Love is in the Air… Valentinstagskarten zum Ausdrucken [Freebie]

Nächste Woche ist Valentinstag – der Tag der Verliebten, der Liebenden… Der Tag der Liebe!

Für viele ist es ein Tag, den die Welt nicht braucht – ich dagegen mag den Valentinstag. Ja, ja, ja… die Einzigen, die WIRKLICH etwas vom Valentinstag haben sind Blumenhändler und Pralinenhersteller – aber es ist doch trotzdem schön, wenn einem gesagt wird, dass man geliebt wird. Wer hört das schließlich nicht gerne? Und ist es nicht so, dass es im Alltag manchmal irgendwie zur Routine wird? Das „Ich liebe Dich“ am Ende eines Telefonats – oder beim Gute-Nacht-Sagen?

Valentinstag freebie download karte

Der Alltag ist – für die meisten von uns – stressig genug. Und manchmal geht die Liebe dabei ein wenig verloren. Man versucht es sich zwar immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass man sich mal wieder für einander Zeit nehmen sollte – aber all zu oft, bleibt es nur bei diesem Gedanken.

Wie schön also, dass es den Valentinstag gibt!

Ich erwarte am Valentinstag keine großen Geschenke – das muss wirklich nicht sein. Ich mag Blumen – und die bekomme ich auch jedes Jahr. Manchmal bekomme ich auch „einfach so“ Blumen von meinem Mann – aber zugegebenermaßen ist das schon eine ganze Weile nicht mehr der Fall gewesen… Wie gut also, dass es den Valentinstag gibt ;-)

Schließlich feiern wir auch Geburtstage, Ostern, Weihnachten… Jedes Jahr gibt es die wiederkehrenden Feiertage, für die wir uns Zeit nehmen. Warum also nicht auch die Liebe feiern? Ich finde die Liebe ist definitiv ein Grund zum Feiern – und der Valentinstag eine sehr gute Gelegenheit dafür.

Freebie zum Valentinstag

Und nur, weil wir etwas Feiern, müssen wir uns ja nicht gleich reich beschenken! Ich brauche zum Valentinstag jedenfalls keine Diamantringe oder sündhaft teuere Parfums… Ich freue mich über die kleinen Aufmerksamkeiten – und vor allem über gemeinsame Zeit (den Diamantring oder das sündhaft teure Parfum würde ich aber trotzdem nicht ablehnen ;-))

Jedenfalls – was ich damit sagen will… Verbringt einfach bewusst Zeit miteinander! Ladet Euren Lieblingsmenschen zum Essen ein, oder ins Kino, oder Ihr macht es Euch einfach mit leckerem Essen und Wein vor dem Fernseher gemütlich… Die Einladung dazu auf eine süße Karte geschrieben und zum Valentinstag verschenkt – ich wette da freut sich jeder drüber!

Valentinstagskarte download freebie

Und die Karten dazu, könnt Ihr Euch hier ausdrucken. Einfach downloaden (kostenlos und ohne Anmeldung versteht sich), ausdrucken, ausschneiden, einen lieben persönlichen Gruß auf die Rückseite Schreiben – und verschenken.

Die Vorlagen stehen Euch jeweils in schwarz/weiß und in Farbe zur Verfügung. Ich zum Beispiel habe nur einen schwarz/weiß-Drucker – dafür habe ich damit aber den Vorteil (vorausgesetzt es handelt sich um einen Laserdrucker), dass ich die Karten anschließend noch „vergolden“ kann. Wie einfach und schnell das funktioniert, habe ich in diesem Beitrag schonmal ausführlich beschrieben.

So, nun aber zu den Karten….

Valentinstagskarten zum Downloaden

Fuer Dich Freebie Farbe
Fuer Dich Freebie SW
You make my heart smile Freebie

Noch ein paar Geschenkideen…

Einfach eine Karte zu verschenken ist Euch zu wenig?

Die Karte kann, wie oben schon erwähnt, eine Einladung zu einem besonderen Ereignis sein. Oder auch Gutschein z.B. für eine Fußmassage – mit selbstgemachter Fußbutter (das Rezept dazu findet Ihr hier).

Auch selbstgemachte Pralinen kommen immer gut an – selbstgemacht sind nicht nur ein leckeres sondern auch gleich ein persönliches Geschenk (hier geht’s zu einem Rezept für Champagnertrüffel).

Und zu guter letzt dürfen es natürlich auch immer wieder gerne Blumen sein. Auch hier kann man wunderschöne Sträuße und Blumenarragements kaufen – oder selber machen. Wie diese Blumenbox zum Beispiel – einfach und schnell selbstgemacht und sorgt garantiert für Freude.

Valentinstag rosen

Happy Valentines ♥

Wie auch immer… Ob mit Geschenken oder ohne – Hauptsache mit ganz viel Liiiieeeebe!

Habt einen schönen Valentinstag (wenn Ihr ihn denn feiert) und genießt die gemeinsame Zeit mit Eueren Herzensmenschen.

Happy Valentines!

Valentinstag freebie 3 2 1 liebe

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.