Von To-Do-Listen und Kurzurlauben – und die Frühjahrsneuheiten von Kneipp

[Werbung]
In Zusammenarbeit mit Kneipp

Diese Woche war vollgepackt bis obenhin. Lauter kleine Aufträge, die es abzuarbeiten galt, dazwischen noch die Planung für das neue Ankleidezimmer, Termine, Geburtstage, Erledigungen…. Ich habe so ziemlich das erste Mal in meinem Leben jeden Morgen konsequent eine To-Do-Liste erstellt und diese dann im Tagesverlauf Schritt für Schritt abgearbeitet.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich mich wohl vollkommen verzettelt und den einen oder anderen Punkt mit ziemlich großer Sicherheit vergessen. Habe ich aber nicht – dank To-Do-Liste! Und ich hätte nie gedacht dass das so hilfreich sein kann.

Jetzt ist die Woche so gut wie vorbei und das Wochenende zum Greifen nah. Alle To-Do’s sind abgearbeitet, alle Pflichten erledigt – und ich fühle mich urlaubsreif! Da aber gerade kein Urlaub ansteht – mache ich eben Kurzurlaub in der Wanne!

Auszeit kurzurlaub Badewanne kneipp

Kurzurlaub in der Badewanne…

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich gar nicht so der Badewannentyp bin. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau sagen – ich glaube es liegt daran, dass mir in der Badewanne grundsätzlich langweilig wird.

Da aber diese Woche so voll mit vielen, vielen kleinen Aufgaben steckte und ich das Gefühl hatte ständig unter Strom zu stehen – brauchte ich jetzt zum Ende der Woche genau dieses Gefühl von Nichtstun. O.k. ich habe in der Wanne gelesen, aber genau das fühlte sich an wie ein kleiner Kurzurlaub: Einfach in der Wanne abspannen und lesen.

Ein Kurzurlaub in der Wanne – und genau so heißt auch eine der Frühjahrsneuheiten von Kneipp: Kurzurlaub!

Kneipp Kurzurlaub Cremebad

Eigentlich wäre mir vielmehr nach einem „richtigen“ Kurzurlaub – aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Bis zum nächsten Urlaub muss ich mich allerdings nicht mehr lange gedulden – ich höre Sylt quasi schon rufen und muss nur noch knapp vier Wochen warten, bis ich wieder das Meer sehen kann….

Kurzurlaub mit Kneipp

In der Zwischenzeit genieße ich eben öfter mal einen Kurzurlaub in der Badewanne. Der ist auch um einiges tropischer als die Nordseestrände und duftet herrlich nach Kokos.

Das tropisch-cremige Cremebad ist so richtig zum Wegträumen und wenn mir mal nicht nach „Langeweile“ in der Badewanne ist, aber trotzdem nach einem tropischen Kurzurlaub, dann ist die gleichnamige Cremedusche genau das Richtige.

Kneipp Kurzurlaub Badewanne

Sowohl die Pflegedusche, als auch das Cremebad Kurzurlaub sind eine Limited Edition und nur für kurze Zeit erhältlich. Wer sich also nach einem tropischen Kurzurlaub sehnt, sollte schnell zugreifen.

Frühjahrsneuheiten von Kneipp

Wie gewohnt, wenn die ersten Sonnenstrahlen uns aus dem Winterschlaf kitzeln, hat Kneipp auch dieses Frühjahr wieder eine ganze Reihe neuer Produkte gelauncht. Die limitierte Edition Kurzurlaub ist nur eine der Frühjahrsneuheiten, die ich hier vorstellen darf.

Wem ein tropischer Kurzurlaub zum Wegträumen nicht genug ist, der bringt mit der nächsten (ebenfalls limitierten) Neuheit kurzerhand noch mehr Sommerfeeling in die Badewanne – mit den Badekristallen Poolparty.

happy poolparty badekristalle kneipp fruehlingsneuheiten

Sommerlicher Duft, der sich einfach schwer beschreiben lässt… Ätherische Öle und Extrakte aus fruchtigem Rhabarber und blumigen Hibiskus lassen absolutes Sommerfeeling in der Badewanne entstehen.

Fehlt nur noch ein fruchtiger Cocktail – und fertig ist die Poolparty!

Und wo wir schon bei Badekristallen sind, diese hier machen mal so richtig glücklich: #happy

Kneipp Badekristalle happy Orange

Der fruchtige Duft mit ätherischen Ölen und Extrakten aus Orangenblüte und spritziger Pomelo, vertreiben garantiert schlechte Laune und machen einfach #happy :-)

Und auch wenn es in der Badewanne noch so schön und entspannend ist, irgendwann ist das Badewasser kalt und spätestens dann macht das Baden keinen Spaß mehr – das Eincremen danach dafür aber umso mehr: mit der Patchouli Sheabutter Körperlotion.

Koerperlotion fruehling patchouli sheabutter kneipp

Gerade jetzt im Frühling braucht die Haut eine nicht fettende aber feuchtigkeitsspendende Pflege und da kommt die Körperlotion gerade richtig.

Mit dem pudrigen Duft gehört die Körperlotion Patchouli Sheabutter definitiv zu meinen persönlichen Lieblingen der Kneipp Frühjahrsneuheiten. Sie zieht superschnell ein und hinterlässt eine streichelzarte Haut.

Last but not least – gibt es auch in der Kategorie Lippenpflege eine Frühjahrsneuheit. Die 100% natürliche Lippenpflege von Kneipp hat Zuwachs bekommen mit der neuen Sorte mit Wasserminze-Extrakt und Aloe Vera.

fruehlingsneuheiten kneipp lippenpflege

Die Lippenpflege mit nachgewiesenem Depot-Effekt duftet wie gewohnt nur ganz sanft und hat eine sehr angenehme Textur.

Und nach wie vor mag ich die Haptik der unteren Hülse des Lip-Balms, die aus recyceltem Kork besteht. Damit und mit der Umverpackung aus Graspapier wurde die Lippenpflegeserie schon 2018 mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Baden entspannen lesen kurzurlaub

Mehr Kurzurlaub auf der To-Do-Liste

Alles in allem gefallen mir die Frühjahrsneuheiten 2019 von Kneipp wieder einmal sehr gut. Auch wenn ich (meistens) kein großer Badewannenfreund bin und die Badewanne früher oder später der nächsten Badrenovierung zum Opfer fallen wird.

Dafür wird dann aber eine herrlich große Dusche eingebaut und für den nächsten Produktneuheiten-Launch bei Kneipp plädiere ich jetzt schon für (noch) mehr Abwechslung unter der Dusche ;-)

Und bis dahin trage ich auf meiner To-Do-Liste noch ein paar Kurzurlaube ein…

Eure

Signatur Moni
kneipp baden fruehling 2019

Die Frühjahrsneuheiten von Kneipp (und natürlich das ganze Kneipp Produktsortiment) sind im Kneipp Online Shop erhältlich. Ausgewählte Produkte sind auch in den Drogerie- und Supermärkten vor Ort erhältlich.

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.