Kopf frei. Glücklich sein. – Immer wieder Sylt und die Kneipp Wirkduschen

[Beitrag enthält Werbung]

Jahrelang habe ich Vorurteile mit mir herumgeschleppt. Vorurteile gegen Sylt. Teuer, nur Schicki-Micki-Getue, mehr Schein als Sein…. Die Vorurteile, mit denen Sylt eben leben muss. Meist von denen vorverurteilt, die noch nie hier waren.

Ich schreibe „hier“, weil ich gerade genau HIER sitze – auf Sylt. Auf der Terrasse einer schnuckeligen Ferienwohnung, im Strandkorb bei strahlendem Sonnenschein. Es ist mein zweiter Sylturlaub – und nachdem wir letztes Jahr mit dem Wetter so richtig Pech hatten, haben wir es dieses Jahr trotzdem nochmal gewagt. Einfach, weil uns die Insel so gut gefallen hat.

Und wir wurden nicht enttäuscht – das Wetter ist traumhaft schön und kaum angekommen, hat auch schon die Erholungsphase eingesetzt. Trotz – oder gerade wegen der (für uns ungewohnten) steifen Brise ;-) Der Nordseewind pustet einfach den Kopf frei und macht von jetzt auf gleich glücklich!

Gluecklich sein kopf frei sylt wirkduschen kneipp

Kopf frei. Glücklich sein.

Die letzte Woche vor dem Urlaub war ziemlich turbulent. Meine To-Do-Liste wurde immer länger, ständig kam irgendetwas dazwischen und im Prinzip wusste ich gar nicht, wo mir der Kopf stand. Im Stillen habe ich sogar gedacht, dass dieser Urlaub gerade jetzt gar nicht passt – es steht einfach zu viel an, das erledigt werden muss…

Kaum auf Sylt angekommen ist jeglicher Stress von mir abgefallen. Ich stand in Rantum am Strand, sah das Meer, den weiten Strand, hörte den Wind und das Wellenrauschen – und mein Kopf wurde plötzlich frei. Die unerledigten Dinge zu Hause, kommen mir klein und unwichtig vor und ich fühle mich einfach nur glücklich. Glücklich hier zu sein und glücklich über diese Auszeit auf Sylt. Die Insel, gegen die ich so viele Vorurteile hatte – die Insel auf der ich jetzt am liebsten immer wieder meinen Urlaub verbringen möchte.

Strand Meer Sylt

Sylt macht mich einfach glücklich! Ich kann durchatmen und den Kopf frei bekommen. Ich habe gerade eine ganz andere Sicht auf die unerledigten Dinge zu Hause als noch vor ein paar Tagen. Sie sind nicht aus der Welt und erledigen sich auch nicht von selbst – aber sie sind auch nicht so wichtig wie ich dachte. Ich kann sie nach dem Urlaub einfach neu (und vor allem entspannter) angehen…

Manchmal braucht man einfach eine kleine, klärende Auszeit, die die Sicht auf die Dinge verändert und den Kopf frei macht – und genau das macht Sylt mit mir.

Genau das versprechen aber auch die neuen Wirkduschen von Kneipp.

Kneipp Wirkduschen

Dusch dich glücklich, entspannt oder völlig frei….

Kurz vor der Abreise nach Sylt erreichte mich meine Bestellung von Kneipp und ich packte die neuen Wirkduschen kurzerhand in meinen Urlaubskoffer. GLÜCKLICH SEIN und KOPF FREI heißen zwei der drei neuen Wirkduschen von Kneipp und die hörten sich so passend an, dass sie einfach mit mussten.

Während auf Sylt der Nordseewind für einen freien Kopf sorgt, macht das die Wirkdusche KOPF FREI mit dem Aroma der ätherischen Öle aus Minze und Rosmarin. Das frische und klärende Gefühl unter der Dusche ist dabei fast mit einer steifen Brise am Strand zu vergleichen.

kneipp wirkduschen Kopf frei
Gluecklich sein wirkdusche kneipp sylt

Für das GLÜCKLICH SEIN sorgen dagegen ätherische Öle aus Mandarine und Vetiver – mit einem fruchtig herben Aroma. Da muss man sich morgens unter der Dusche nur noch entscheiden zu welcher Wirkdusche man nun greifen möchte….

Düfte, die Erinnerungen wecken…

Mich werden jedenfalls beide Duftkompositionen wohl immer an diesen herrlichen Urlaub auf Sylt erinnern.

Ein Urlaub, der geprägt ist von langen Spaziergängen am Strand, die den Kopf frei und einfach nur glücklich machen. Einfach die freien Tage und die Natur genießen…

Strand Sylt

Und auch beim Thema Natur muss ich nochmal kurz die auf Wirkduschen von Kneipp zurückkommen, denn auch hier wird Natur und Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Natürlich gut verpackt

Die Flaschen der neuen Wirkduschen sind aus 100% recyceltem PET und selbst wieder zu 100% recycelbar. Das Etikett besteht aus Steinpapier, das anders als herkömmliche Papiersorten zu 100% zellstofffrei ist – für die Herstellung wird kein Baum gefällt, keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. Zu guter letzt wird für die verwendete Schriftart zum Bedrucken des Etiketts ca. 33% weniger Tinte benötigt, als für Standart-Schrifarten.

Das nenne ich mal natürlich gut verpackt!

Sylt leuchtturm kneipp kopf frei

Gut verpackt werden die Wirkduschen morgen wieder in den Koffer – es geht wieder zurück nach Hause….

Bis dahin genieße ich aber noch die Sylter Sonne, die es heute besonders gut mit uns meint. Morgen früh geht es dann ein letztes Mal an den Strand und dann heißt es wieder

Tschüss Sylt – bis nächstes Jahr!

Kneipp Wirkduschen auf Sylt

Die Kneipp Wirkduschen sind in folgenden Sorten im Kneipp Onlineshop erhältlich:

  • Glücklich sein – fruchtig herb & stimulierend mit Mandarine und Vétiver
  • Kopf frei – aromatisch frisch & klärend mit Minze und Rosmarin
  • Entspannt sein – holzig warm & entschleunigend mit Sandelholz und Tonka

Eure

Signatur Moni

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.