Schnelle Feierabendküche: Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten – Escal Seafood Frutti di Mare

[Anzeige – in Zusammenarbeit mit Escal Seafood]

Manchmal ist ein Arbeitstag einfach länger als geplant – und in letzter Zeit sogar öfter als mir lieb ist. Aber im Prinzip muss man ja in der heutigen Zeit froh sein, überhaupt einen Job zu machen und im Endeffekt mache ich meinen Job tatsächlich auch ziemlich gerne. Auch wenn manchmal der Bürotag eben mal länger dauert….

An genau diesen Tagen greife ich gerne auf Rezepte zurück, die nicht viel Zeit erfordern um ein leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern. Und das heutige Rezept im Küchenschmecktakel ist genau so ein Rezept – schnell und einfach, lecker und dazu auch noch gesund.

Schnelle Feierabendküche - Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten

Gesundes Fast Food – schnelle Feierabendküche

Man könnte also sagen, mein schnelles Feierabendrezept ist gesundes Fast Food. Warum gesund? Weil hier heute Meeresfrüchte auf den Tisch kommen – und Meeresfrüchte sind fettarm, reich an hochwertigem Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und wichtigen Mineralstoffen.

Wenn diese gesunde Leckerei hier aber als Fast Food angepriesen wird, dann muss es auch schnell gehen – und in diesem Fall verspreche ich: in gerade mal 10 bis 15 Minuten steht die leckere Mahlzeit auf dem Tisch!

Schnelles Feierabendgericht Mie Nudelpfanne mit Frutti di Mare

Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieses Gericht definitiv ein Beweis dafür, dass man dabei auf Geschmack nicht verzichten muss. Die Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten ist definitiv eines meiner Lieblingsgerichte aus der schnellen Feierabendküche – und nicht nur einfach und schnell zuzubereiten, sondern auch unheimlich lecker.

Escal Seafood – Frutti di Mare

Ausschlaggebend für den leckeren Geschmack ist bei diesem Gericht die Qualität der Meeresfrüchte. Die Meeresfrüchte von Escal Seafood, mit den ich meine Nudelpfanne zubereitet habe, eignen sich hier besonders gut.

Es sind besonders große Miesmuscheln, ausgewählt große Garnelen und extra zarte Tintenfischringe in der Packung enthalten und die Zubereitung der Tiefkühl-Meersfrüchte von Escal ist super-einfach: kurz unter Wasser abspülen und abtupfen und die aufgetauten Frutti di Mare 1-2 Minuten in einer heißen Pfanne braten oder in einem Topf kochen.

Bei meinem Rezept kommen die Frutti die Mare also erst kurz vor Ende der Garzeit mit in die Pfanne – und dann heißt es nur noch 1-2 Minuten warten und: genießen!

Escal Seafood Meerenfruechte
Mie Nudelnpfanne mit frutti di mare Fierabendkueche

Genießen mit gutem Gewissen…

Wo wir doch schonmal beim Thema Genießen sind: Der Genuss von Escal Seafood ist nicht nur gesund, weil Seafood eben reichlich Protein, viele Vitamine und Spurenelemente enthält – Escal hat auch einen hohen Qualitätsanspruch.

Und Qualität bedeutet bei Escal nicht nur guter Geschmack, sondern auch Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ressourcenschutz. Nur die weltweit besten Garnelen, Fisch- und Meeresfrüchte-Produkte aus sicheren und zertifizierten Fang- und Zuchtgebieten finden den Weg in das Escal Sortiment. Außerdem kann das französische Familienunternehmen zu jeder Zeit und für jeden Artikel die Rückverfolgbarkeit bis zum Fangschiff beziehungsweise Aufzuchtort darstellen.

escal seafood frutti di mare nudelpfanne

Wo die Frutti di Mare von Escal herkommen, kann ich also auf der Webseite von Escal Seafood nachvollziehen – und wo sie landen werden, das seht hier hier: nämlich in meiner meiner Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten – und die geht so:

Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten – Rezept

Mie Nudelpfanne mit Meeresfrüchten

Mie Nudelnpfanne mit frutti di mare
Rezept drucken
Kochzeit10 Min.
2 Portionen

Zutaten:

  • 350 ml Gemüsebrühe
  • 75 g Frischkäse
  • 120 g Mie Nudeln
  • TK Gemüse (nach Belieben)
  • 1 Pckg. Escal Seafood Frutti di Mare auftauen lassen
  • Salz, Pfeffer

Anleitung:

  • Frischkäse in die Gemüsbrühe einrühren und aufkochen lassen. 
  • Mie Nudeln und TK-Gemüse (nach Belieben) dazugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Die aufgetauten Meeresfrüchte zu den Nudeln dazugeben, unterrühren und weitere zwei Minuten köcheln lassen. 
  • Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. 
 
Tipp: 
Das schnelle Gericht kann beliebig abgwandelt werden – mit immer anderen Gemüsesorten, oder Frischkäse mit Kräutern.
 

Guten Appetit! 

 

Lasst es Euch schmecken!

Eure

Signatur Moni
schnelle nudelpfanne mit mie nudeln und frutti di mare

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.