Ein Sonntag nur mit mir – oder auch: #JOMO The Joy Of Missing Out [+Gewinnspiel: ErdnußLocken Airlounger-Sofa + ErdnußLocken Snackvorrat]

*Anzeige / In Zusammenarbeit mit Lorenz ErdnußLocken*

Den ganzen Sonntag auf dem Sofa verbringen, komplette Staffeln der Lieblingsserie durchgucken, ErdnußLocken mampfen und einfach mal nichts tun…

Eigentlich war dieser Sonntag ganz anders geplant; ich war zum Mittagessen verabredet mit anschließendem Bummel durch Hannover’s Innenstadt – schließlich ist verkaufsoffener Sonntag und der Sonnenschein lockte nach den letzten trüben Novembertagen nach draußen.

Und trotzdem habe ich abgesagt. Stattdessen habe ich den Sonntag alleine – nur mit mir – auf dem Sofa verbracht.

Lock Dich aus Erdnußlocken

Nur mit mir – alleine aber keineswegs einsam

In den letzten Wochen war unheimlich viel los. Der Umzug, das Einrichten der neuen Wohnung, Termine, komplett verplante Wochenenden…. Und auch dieses Wochenende war wieder von vorne bis hinten durchgeplant. So gerne ich auch unterwegs bin und Zeit mit Freunden und Familie verbringe – so gerne verbringe ich aber auch Zeit mit mir selbst. Und genau das war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr der Fall.

Also beschloss ich heute Morgen einfach zu Hause zu bleiben und es mir gemütlich zu machen. Ungeachtet der ganzen unerledigten Dinge, die so ein Umzug nach sich zieht. Eine Auszeit nur für mich und mit mir ganz alleine. Und dabei habe ich nicht etwa einsam gefühlt, sondern es so richtig genossen einfach mal das zu tun worauf ich gerade Lust hatte – nämlich gar nichts! Einfach auf dem Sofa liegen, die aktuelle Lieblingsserie schauen und ErdnußLocken mampfen.

Filmsonntag fernsehen mit Erdnusslocken

Das war MEIN perfekter Sonntag, der mehr als dringend nötig war und für den ich meine Verabredung abgesagt habe.

Genau das nennt sich übrigens:

#JOMO – The Joy Of Missing Out

#JOMO steht dafür einfach mal zu relaxen, Energie aufzutanken und zu genießen – anstatt von Verabredung zu Verabredung zu hetzen. Es mal wieder mit Gemütlichkeit zu probieren, das Handy beiseite legen und sich mit einer raschelnden Tüte voll ErdnußLocken vor die Glotze zu hauen und eine ganze Staffel der Lieblingsserie durchzugucken.

Und wenn dafür eine Verabredung abgesagt werden muss, dann ist es eben so – die passenden faulen Ausreden liefert die #JOMO Trendbewegung gleich mit. Einfach mal reinklicken und sich inspirieren lassen ;-)

Lock Dich aus Erdnusslocken snack

Mir hat dieser #JOMO – Sonntag jedenfalls richtig gut getan und ich kann wieder gut erholt und motiviert in die neue Woche starten.

Und wenn Ihr jetzt auch Lust auf eine #JOMO – Auszeit habt, dann habe ich die passende Ausstattung dafür!

#JOMO Gewinnspiel – ErdnußLocken Airlounger-Sofa + ErdnußLocken Snackvorrat

Nicht einer, nicht zwei…. Nein, es wird gleich fünf Gewinner geben! Und jeder einzelne davon gewinnt ein ErdnußLocken Airlounger-Sofa + ErdnußLocken Snackvorrat. Damit steht einer #JOMO Auszeit definitiv nichts mehr im Weg.

Gewinnspiel Lorenz Erdnusslocken

Ach, wartet – Ihr seid schon verabredet? Dann müsst Ihr eben absagen – am besten mit einer faulen Ausrede.

Also, was ist Eure faule Ausrede, wenn Ihr eine Verabredung absagen müsst? Verratet es mir in den Kommentaren und schon seid Ihr mit im Lostopf und mit etwas Glück einer von 5 Gewinnern!

gemuetlicher Sonntag mit Erdnusslocken

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

  • verlost wird 5×1 ErdnußLocken Airlounger-Sofa + ErdnußLocken Snackvorrat
  • das Gewinnspiel startet sofort, Teilnahmeschluss ist der 21. November 2019 – ausgelost wird am Folgetag
  • teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser von Vorstadtleben.de mit Wohnsitz in Deutschland (um keinen weiteren Beitrag zu verpassen, folgt mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder per eMail (einfach den entsprechenden Kanal in der Seitenleiste auswählen – oder mobil unterhalb diesen Beitrags)
  • die Teilnahme erfolgt mittels Abgabe eines Kommentars mit einer „faulen Ausrede“ unter diesem Beitrag
  • die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und via eMail benachrichtigt. Meldet sich ein/e Gewinner/in innerhalb von 3 Werktagen nicht zurück, wird ein neue/r Gewinner/in ausgelost
  • der Gewinn wird von Lorenz ErdnußLocken zur Verfügung gestellt und verschickt
  • mit der Abgabe eines Kommentars erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass im Falle des Gewinns die Anschrift des/der Gewinner/in zum Zweck des Versandes an Lorenz ErdnußLocken weitergeleitet wird
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Macht’s Euch gemütlich!

Eure

Signatur Moni

Auch interessant...

85 Kommentare

  1. Lars
    12. November 2019 / 15:55

    Meine Katz liegt leider auf mir und schläft, ich kann jetzt leider nicht aufstehen.
    Ich liebe Erdnussflocken einfach so.

    LG

  2. Julita
    13. November 2019 / 9:25

    Den Begriff JOMO habe ich noch nie gehört aber den habe ich gebraucht – man soll die Sachen beim Namen nenne können. Im Herbst verkrieche ich mich lieberim Bett mit einem Buch. Und wenn zu viele Verabredungen anstehen sage ich, dass ich erkältet und schwach bin oder muss warten bis der DHL-Mann kommt… Nun hoffe ich, dass meine Freunde das nicht lesen :)

  3. Anonymous
    13. November 2019 / 14:51

    Ich hab nichts zum Anziehen – die Mädels verstehen das ;-)

  4. 13. November 2019 / 23:01

    Ich kann leider nicht aufstehen meine Kinder lassen mich nicht los :)
    Erdnuss flocken sind so lecker, damit könnte den ganzen abend verbringen.

  5. Sandra Müller
    14. November 2019 / 19:49

    Sorry ich kann heute nicht, ich erwarte in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr ein wichtiges Paket und muss für die Annahme zu Hause sein.

  6. Mr. K
    14. November 2019 / 20:52

    All meine Hosen sind gerade in der Wäsche und ich kann ja wohl schlecht im Kleid meiner Frau zur Feier kommen.^^

    • Vorstadtleben
      Autor
      4. Dezember 2019 / 10:59

      Hallo Mr. K,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist einer der 5 Gewinner!
      Schau doch mal in Dein Email-Postfach, dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich.
      Liebe Grüße
      Moni

  7. Stefan
    14. November 2019 / 22:02

    Ich hab die ganze Woche schon außer der Reihe gefeiert ;-)

  8. Lisa Haifisch
    14. November 2019 / 22:46

    Meine faule Ausrede ist „Ich muss arbeiten!“ Da ich als Freiberuflerin zuhause arbeite und wegen der Kinder oft auch abends oder am Wochenende, merkt es niemand, wenn ich das mal als Ausrede benutze und mich aufs Sofa verkrümle ;-)
    Ich folge dir auf Facebook!

  9. Chiara
    15. November 2019 / 7:49

    Hallo!
    Ah den Begriff JOMO habe ich noch nie gehört! :D
    Ich bin meistens einfach super ehrlich und sage es sofort, wenn ich mal keine Lust habe. Aber einmal hat ein Freund wirklich nicht nachgegeben und ich habe dann letztlich zugesagt :D ich schrieb, dass ich schon auf dem Weg sei, dabei lag ich immer noch im Bett :D habe dann einfach kurzfristig beschlossen, dass ich mich an der Bushaltestelle übergeben musste 😂 das hat natürlich nicht gestimmt. Also ich habe mich schon echt schlecht gefühlt! Am nächsten Morgen bin ich dann mit einer Mandelentzündung aufgewacht. Das nennt man Karma oder?! :D
    Würde mich total über den Gewinn freuen! Ich lieeebe Erdnusslocken

  10. Danieya
    15. November 2019 / 8:08

    Meine faule Ausrede ist „ sorry ich bin krank“
    Netflix und Erdnussflipps helfen mir da sicher.

  11. Sydney
    15. November 2019 / 9:49

    Mein Hund kann leider nicht alleine Zuhause bleiben 😂

  12. Laura
    15. November 2019 / 10:28

    Meine faule Ausrede ist, dass ich mich krank fühle und lieber nicht rausgehen sollte 🙌

  13. Daniela S
    15. November 2019 / 19:19

    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil der Nachbarn gehämmert hat und bin jetzt krank.

  14. Marc E
    15. November 2019 / 19:29

    Die Katze meiner Nachbarin ist verschwunden ich muss sie suchen, kann daher nicht kommen.

  15. Julia Gröger
    16. November 2019 / 7:48

    Ich kann leider nicht kommen, ich muss meinen Freund gesund pflegen :)

  16. 17. November 2019 / 5:15

    Das ich erkältet bin.lg Jasmin

  17. Ilka :-)
    17. November 2019 / 18:11

    Wenn ich jetzt aufstehe, verlieren meine Couchkissen ihre Form und das kann ich einfach nicht riskieren :-)

    Liebe Grüße
    Ilka :-)

    • Vorstadtleben
      Autor
      4. Dezember 2019 / 11:01

      Hallo Ilka,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist eine der 5 Gewinner!
      Schau doch mal in Dein Email-Postfach, dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich.
      Liebe Grüße
      Moni

  18. 17. November 2019 / 19:44

    #JOMO da hätte auch schon mal einer früher drauf kommen können…

    Ich schieb alles einfach auf die Kinder…wie immer ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen faulen Sonntag.

    Liebe Grüße Susanne

  19. Lizz
    18. November 2019 / 6:25

    Wie bereits eine andere Freiberuflerin hier auch geschrieben hatte, zieht die Ausrede „Ich muss arbeiten“ für mich als Freiberuflerin immer. Leider ist es keine Seltenheit, dass ich spätabends oder am Wochenende tatsächlich noch arbeiten muss. Dafür hat das Selbstständigsein, wie man sieht, auch andere Vorteile.

  20. Yvonne
    19. November 2019 / 6:55

    Ich kann leider nicht, weil mein Hund gesagt hat, dass wir die ganze woche zu viel unterwegs waren und leider auf der Couch bleiben müssen.

  21. Yvonne Labahn
    19. November 2019 / 13:28

    Sorry ich kann gerade nicht kommen finde die Schlüssel nicht.
    Lieben Dank für diese schöne Verlosung.
    Würde mich sehr freuen.

  22. Andreas
    19. November 2019 / 13:28

    Ich hab die Männergrippe 😆

  23. Melanie
    19. November 2019 / 13:34

    Ich muss arbeiten oder Mein Mann hat die Männergrippe geht immer

  24. Sven Dittmann
    19. November 2019 / 13:40

    Ich habe Stubenarrest bekommen

  25. Tanja
    19. November 2019 / 13:42

    Da man beim gehen zu viel CO2 ausstößt , bleibe ich lieber zuhause auf der Couch und versuche wenig zu atmen… Die Umwelt ist mir sehr wichtig.

  26. Saskia K.
    19. November 2019 / 13:47

    Mein Mann hat Männerschnupfen und ich möchte die kurze Zeit, die uns nur noch bleibt, mit ihm verbringen.

  27. Dorothee
    19. November 2019 / 13:53

    Ich habe den Hausschlüssel verlegt und kann nicht weg…

  28. Monika K.
    19. November 2019 / 13:58

    mein Sofa hat mich eingesaugt…

  29. Silke
    19. November 2019 / 13:59

    Meine Faule Ausrede ist „Ich bin zu Faul“

  30. Torsten Rothe
    19. November 2019 / 14:03

    Ich fühl mich nicht wohl und habe Kopfschmerzen geht immer :)

  31. Frank
    19. November 2019 / 14:23

    Husten, Schnupfen, Heiserkeit – Zutreffendes bitte ankreuzen

  32. 19. November 2019 / 14:30

    Wir wohnen auf einem Berg mit steiler Auffahrt, die bei Schnee und Galtteis nicht gewartet wird. Da bietet sich die faule + reale ‚Ausrede‘ an, mit meinem Auto spätestens bei der Rückfahrt nicht mehr den Berg hoch zu kommen, wenn ich nicht schon bei der Runterfahrt parkende Fahrzeuge beschädigt hatte. Da lässt man gerne alles ruhen und verschiebt Un-/Wichtiges, das glaubt nur leider nicht jeder.

  33. Sandra
    19. November 2019 / 14:39

    Meine Couch braucht mich!

    • Vorstadtleben
      Autor
      4. Dezember 2019 / 11:02

      Hallo Sandra,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist eine der 5 Gewinner!
      Schau doch mal in Dein Email-Postfach, dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich.
      Liebe Grüße
      Moni

  34. Chris
    19. November 2019 / 15:10

    Ich kann das nicht. Ich war das nicht. Ähem, falsches Thema.
    Aus gegebenem Anlass werde ich nicht aufstehen, ich erwarte alles von meiner Couch aus regeln zu können. Alexa!!!! Könntest du Bitte….

  35. Karin Posadowsky
    19. November 2019 / 15:46

    ich war schon mit den Hunden draussen, jetzt ist für heute genug

  36. Monika
    19. November 2019 / 15:58

    Sorry, ich habe heute keine Zeit. Mein Hamster hat Kopfschmerzen.

  37. Dee
    19. November 2019 / 16:39

    Sorry, das tut mir leid, du stehst für morgen in meinem Kalender. Aber wenn du Morgen nicht kannst,können wir sofort eine neue Verabredung treffen

    • Vorstadtleben
      Autor
      4. Dezember 2019 / 11:04

      Hallo Dee,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du gehörst zu den 5 Gewinnern!
      Schau doch mal in Dein Email-Postfach, dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich.
      Liebe Grüße
      Moni

  38. Michaela Schäfer
    19. November 2019 / 16:44

    Ich muss mich um meine Erdnuss Locken kümmern und sie ihrer Bestimmung zuführen ;o)

  39. Renate Busch
    19. November 2019 / 17:35

    Mein Kollege sagt, er hätte sich die Schule sparen können, er guckt Wer wird Millionär und lernt da viel mehr. Nun muss ich zu Hause bleiben und auch mal gucken. Will ja schließlich nicht so dumm bleiben wie der Kollege.

  40. Lisa
    19. November 2019 / 17:47

    Keine Lust

  41. Manuel G.
    19. November 2019 / 17:50

    Ich muss noch die Körner im Reisbeutel zählen.

  42. Darina
    19. November 2019 / 18:06

    faulen Ausrede

  43. Marga
    19. November 2019 / 18:13

    ich bin auf dem bequemen Lounger eingenickt

  44. Ela
    19. November 2019 / 18:28

    Meine faule Ausrede ist “ Ich habe einen Termin. „

  45. Sunshine
    19. November 2019 / 18:32

    Ich stehe besser nicht auf, um den Staub aufzuwirbeln ;)

  46. 19. November 2019 / 18:46

    Sorry, ich muss bis Montag für die Uni ein Referat über faulen Ausreden schreiben

  47. Heike
    19. November 2019 / 18:54

    DANKE für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Wir haben eine ziemlich anstrengende Zeit hinter uns, von daher käme uns jetzt – wo wir gerade wieder zur Ruhe kommen – dieser Gewinn wirklich ……. wie gerufen!
    Die Däumchen werden gedrückt.
    Meine faule Ausrede: Genau heute hat sich der Techniker angekündigt – ich kann das Haus nicht verlassen :P
    Ich meine, wer schon einmal einen Techniker Termin (bei mir beispielsweise bzgl. eines Telefonanschlusses) hatte – der weiß ja – die geben einem einen Zeitraum vor in dem sie dann (wenn man Glück hat) iiiiiiiirgendwann zwischen ………. 8 Uhr morgens und 17 Uhr abends kommen.

    LG Heike

  48. Verena
    19. November 2019 / 18:56

    Dafür bin ich nicht gut genug

  49. Anja H.
    19. November 2019 / 18:57

    Sorry, konnte mich nicht früher melden: mein Hund hat mein Handy verschluckt und es ist schwierig zu Tippen, weil er so kitzlig ist!

  50. Sarah Buehler
    19. November 2019 / 19:16

    Mein neues ErdnußLocken Airlounger-Sofa hat sich an mich gekettet und ich kann das Haus nicht verlassen.

  51. Birgit Wichmann
    19. November 2019 / 19:25

    Ich mußte meinen Dienst leider tauschen, weil ein Kollege krank geworden ist. Jetzt muß ich zur Arbeit ;)

  52. Maik
    19. November 2019 / 19:46

    Ich habe meinen Haustürschlüssel nicht gefunden

  53. Uta
    19. November 2019 / 20:27

    Ich hatte beim Fahrrad einen Platten, den ich bemerkt habe, als ich los wollte.

  54. Sonja
    19. November 2019 / 21:00

    Faule Ausreden meine Favoriten sind.
    Die Handwerker kommen
    Mein Kind ist krank oder ich habe keinen Babysitter.
    Ich erwarte wichtige Post..
    Und dann mache ich es mir mit meinem Kater gemütlich, der würde den Airlounger auch ganz toll finden😜

  55. Wolf
    19. November 2019 / 21:03

    Ein habe ein Schläfchen gemacht. Leider hatte ich einen Stromausfall, so dass mich mein Radiowecker im Stich gelassen hat.

    • Vorstadtleben
      Autor
      4. Dezember 2019 / 11:06

      Hallo Wolf,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du gehörst zu den 5 Gewinnern!
      Schau doch mal in Dein Email-Postfach, dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich.
      Liebe Grüße
      Moni

  56. Ewald
    19. November 2019 / 21:29

    Meine Katze hat Magen-Darm

  57. Marion
    19. November 2019 / 21:39

    Ich kann hier nicht viel schreiben, mein Akku ist…

  58. Marga
    19. November 2019 / 22:24

    Die Straßenbahn hat sich verfahren.

  59. Christof
    19. November 2019 / 22:46

    ich muss noch gerade die Welt retten!

  60. Katharina
    19. November 2019 / 23:06

    Ich bin viel zu faul Ausreden zu erfinden, aber wenn mein Mann auf der Couch liegt, ist da kein Platz mehr….

  61. Kai
    19. November 2019 / 23:26

    äh… Angela hat mich angerufen und mich gebeten, den CDU Vorsitz zu übernehmen. Wenn Dein Land ruft, musst Du leider Opfer bringen!

  62. Ro
    20. November 2019 / 0:41

    Lass uns Netflix und chillen

  63. Tina
    20. November 2019 / 6:40

    Ich kann nichts dazu, aber es klappt heute einfach nicht

  64. Liane
    20. November 2019 / 7:06

    Ich kann leider nicht.Ich kämpfe mit einem Pokemon :)

  65. ulrike erbskorn
    20. November 2019 / 7:52

    ich brauche eine Auszeit

  66. Antje
    20. November 2019 / 9:08

    Habe den Geburtstag meiner Tante vergessen – muss darum unsere Verabredung leider canceln. Du willst doch sicher nicht, dass ich meine Erbschaft aufs Spiel setze.

  67. Matthias
    20. November 2019 / 18:49

    ich habe Kopfschmerzen

  68. Jens
    20. November 2019 / 19:08

    Mit den Locken wäre das nicht passiert – habe mich an einer Erdnuss verschluckt…)

  69. Sindy
    20. November 2019 / 20:40

    Ich würde ja gerne mit dir joggen gehen, aber als ich an der Couch vorbei kam, war ich aus der Puste und musste mich setzen. Jetzt muss ich mich erstmal erholen.

    + die ErdnußLocken Snackvorrat dürfen mir dabei gern Gesellschaft leisten. ;)

  70. Gaby G.
    20. November 2019 / 21:15

    Ich bin zu schlapp, ich brauche erstmal ErdnußLocken

  71. Ben
    20. November 2019 / 21:52

    Ich schaff´s zeitlich heute echt nicht (=ich bin einfach zu faul aufzustehen)

  72. Sachsenweger
    20. November 2019 / 22:06

    Habe den Geburtstag meiner Tante vergessen – muss darum unsere Verabredung leider canceln. Du willst doch sicher nicht, dass ich meine Erbschaft aufs Spiel setze.

  73. Victoria
    20. November 2019 / 22:52

    Ich habe wirklich einen schlimmen Bad-Hair-Day..so kann ich nicht aus dem Haus gehen!

    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  74. Philipp Denk
    21. November 2019 / 0:33

    Ja.. Das war aufgrund von… OOOOHH EIN PIKACHU! :O *Weg lauf*

  75. Chris
    21. November 2019 / 8:40

    Ich komme nicht von der Couch hoch. Habe mich zwischen den Kissen eingeklemmt.

  76. Annemarie
    21. November 2019 / 10:10

    Meine Faule Ausrede ist „Ich bin krank und will euch nicht anstecken“ Das zieht immer.

  77. Sterneundmeer
    21. November 2019 / 14:36

    Ich kann heute leider nicht raus, ich hab mich eingeschlossen und finde den Schlüssel nicht mehr…

  78. Carmen M.
    21. November 2019 / 15:31

    sorry, aber meine Erb-Patentante hat sich ganz überraschend angekündigt, muss noch schnell aufräumen und die Erdnussflips Vorräte auffüllen :-)

  79. Tim Jan
    21. November 2019 / 18:42

    Mein Energieanbieter hat einen Versorgungsengpass.

  80. Lutz
    21. November 2019 / 19:51

    Meine Frau hat die Schlüssel für die Handschellen verlegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.