Auf in’s nächste Abenteuer: Ich brauche einen Neuen! Helden meiner Kindheit und die Suche nach dem Richtigen… Auto – mit mobile.de

Anzeige – in Zusammenarbeit mit mobile.de

„Er kommt….Knight Rider! Ein Auto, ein Computer, ein Mann.
Knight Rider… Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht“
So begann in den 80er und 90er Jahren die US-amerikanische Serie und klein-Moni hockte gebannt vor dem Fernsteher um David Hasselhoff und K.I.T.T. bei deren Heldentaten anzuhimmeln. Eine gefühlte Ewigkeit her und The Hoff ist und bleibt ein Held meiner Kindheit.

Den Faible für Autos habe ich von meinem Papa geerbt (der noch größere Held meiner Kindheit) und seit meinem 18. Geburtstag bin ich begeisterte Autofahrerin. Viele würden sagen, ich hätte damals meine Autos gewechselt wie andere ihre Socken – was natürlich leicht übertrieben ist – aber tatsächlich kann ich die Autos, die ich besessen habe, aus dem Stegreif nicht mehr aufzählen.

Abenteuer Autokauf mit mobile.de

Die Suche nach dem richtigen Fahrzeug – damals und heute…

Am besten in Erinnerung geblieben ist mir mein allererstes eigenes Auto: ein vollverspoilerter Kleinwagen in weiß, der nach mächtig PS aussah, davon aber nur 45 unter der Haube hatte. Ich liebte ihn trotzdem ;-)

Nach dem ersten Unfall (der nicht lange auf sich warten ließ – aber bisher auch mein einziger geblieben ist) folgte dann ein etwas größeres Modell, mit mehr PS… Später dann eine Limousine, ein Coupé, ein Geländewagen (als ob ich jemals ins Gelände gefahren wäre), ein Cabrio… Allesamt mehr oder weniger spottbillige, gebrauchte Autos älteren Baujahres – was man sich eben in jungen Jahren gerade mal so leisten kann. Hauptsache die Optik stimmte und der Motor lief – alles andere war nicht so wichtig…

Ge- und verkauft wurden die Autos damals per Zeitungsannonce, per Aushang auf dem „Schwarzen Brett“ im Supermarkt oder es wurden sämtliche Gebrauchtwagenhändler der Umgebung abgeklappert. Man musste einfach schnell sein und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich Freitags spätbends mit meinem Papa nach Hannover gefahren bin um das druckfrische Anzeigenblatt direkt aus der Druckerei zu holen. Dann wurde eine Telefonzelle blockiert und die interessanten Inserate gleich abtelefoniert.

das richtige Auto finden mit mobile.de

Heute geht so ein Autokauf ganz anders von statten. Und aktuell bin ich auch wieder auf der Suche nach dem richtigen Auto – und zwar online bei mobile.de

Der Fahrzeugmarkt ist riesig und bei mobile.de kann ich genau nach meinen Kriterien suchen. Ich bin, genau so wie viele andere auch, auf ein Auto angewiesen, um den Alltag mit allen seinen Facetten zu bewältigen, und aktuell fehlt mir dazu das richtige Auto. Denn auch, wenn alternative Mobilitätskonzepte in immer mehr Metropolen Einzughalten: 82% der Autonutzer können sich ein Leben ohne eigenes Fahrzeug nicht vorstellen – und ich gehöre definitiv dazu.

mobile.de ist hier als Deutschlands größter Fahrzeugmarkt der Partner, der mehr Spaß macht und ermöglicht seinen Kunden individuelle Mobilität und damit Unabhängigkeit.

Mit dem richtigen Auto ist alles besser!

Meine Mission ist zwar nicht, wie David Hasselhoff in Knight Rider, gegen das Unrecht zu kämpfen – ich muss einfach nur meinen Alltag bewältigen. Dafür brauche ich ein Auto, dass mich nicht nur von A nach B bringt, sondern auch gewisse Kriterien erfüllt. Und die haben sich inzwischen auch deutlich verändert.

autokauf suche mit mobile.de

Mein fahrbarer Untersatz soll mir nach wie vor auch optisch gefallen, er darf gern sportlich und schnittig sein ;-) Er muss aber auch Platz und Komfort bieten. Mit Kind und Hund mal mit dem Auto in den Urlaub fahren – dafür muss genügend Platz vorhanden sein. Längere Fahrten auf der Autobahn – da fühle ich mich erst in einem Auto ab einer gewissen Größe sicher. Trotzdem darf es nicht zu groß sein, um auch im Alltag schnell mal eine Parklücke zu finden. Die Motorisierung, die Getriebeart… ich weiß eigentlich genau was ich will – nur welches Modell es werden soll, das weiß ich noch nicht.

Ein festes Budget habe ich mir ebenfalls gesetzt und schaue nun entsprechend meiner Kriterien nach entsprechenden Gebrauchten bei mobile.de – und wenn ich mir den Helden meiner Kindheit in folgenden Video als Moped Rider so anschaue, dann sollte er sich auch auf die Suche machen. Er hat mit seiner Wahl hier definitiv die falsche Entscheidung getroffen, und das soll mir nicht passieren – auch wenn ich nicht in Mission „Rette die Welt“ unterwegs bin ;-)

Auf in’s nächste Abenteuer!

Für mich kommt aktuell wieder nur ein gebrauchtes Auto in Frage – auch wenn das verfügbare Budget größer ist als damals als Fahranfänger, ein Neuwagen ist trotzdem nicht drin. Muss auch gar nicht, weil ich auch in dem Angebot an Gebrauchtwagen bei mobile.de genau nach meinen Kriterien suchen kann um genau DAS richtige Auto für mich zu finden.

Ein Held meiner Kindheit unterstützt mich auch dabei, und nein es ist nicht David Hasselhoff ;-) Mein Papa steht mir beratend zur Seite, weil er einfach ganz viel Ahnung von Autos hat und auch wenn ich mir durchaus zutraue alleine ein Auto zu kaufen, ist es immer empfehlenswert jemanden dabei zu haben, der wirklich einen Plan hat.

Sonst würde ich mich vielleicht doch einfach von der schicken Optik oder dem technischen Schnickschnack eines Autos zu einem Spontankauf verleiten lassen ;-)

Autosuche online mobile.de

Ein Autokauf ist immer wie ein kleines Abenteuer und ich freue mich riesig darauf wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben, der genau meinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Also, auf in’s nächste Abenteuer!

Eure

Signatur Moni

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.