40 – na und? Gedanken zum 40. Geburtstag – und die neuen Vitamin C Ceramide Capsules von Elizabeth Arden

*Anzeige – in Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden*

Das Jahr 2019 ist ein ganz besonderes Jahr für mich. Viele Veränderungen haben in diesem Jahr stattgefunden und einige folgen noch in den kommenden Wochen. Mein Leben hat sich innerhalb weniger Monate grundlegend verändert und mittendrin bin ich 40 geworden.

Ich habe immer gedacht mit 40 wäre ich irgendwie „angekommen“ – die Aussicht auf meinen 40. Geburtstag hat mich keineswegs nervös gemacht. Dass mein Leben kurz vor meinem 40. Geburtstag so dermaßen Kopf stehen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Aber so ist das Leben nun mal – unvorhersehbar, und manchmal ist das auch gut so…. Trotz der vielen Veränderungen bin ich „angekommen“, angekommen im Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das tatsächlich erst seit Kurzem weiß. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich MICH – so wie ich bin und so wie ich sein möchte.

40 Hautpflege Vitamin C Elisabeth Arden

Angekommen im Leben… angekommen bei mir selbst

Meine Prioritäten haben sich im Laufe der Zeit verändert. Wollte ich früher immer nur die angesagtesten Klamotten tragen, tolle Dinge erleben und ständig unterwegs sein – weiß ich inzwischen was mir steht, was und wer mir guttut und verbringe auch mal einfach gern Zeit nur mit mir selbst.

Ich habe gelernt, „Nein“ zu sagen und ich habe aufgegeben, es immer allen recht machen zu wollen. Mich muss nicht jeder mögen und ich habe aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen, was andere von mir denken könnten. Mit 40 fühle ich mich (meistens) absolut wohl mit mir selbst.

Ich habe aufgehört, mich selbst an allen Ecken und Enden zu kritisieren und akzeptiere die Veränderungen, die das Älterwerden mit sich bringt. Was allerdings nicht heißt, dass ich einfach alles so hinnehme. Ich kann das Älterwerden zwar nicht aufhalten (das will ich auch gar nicht), aber ich kann einiges für mich tun, um mich auch weiterhin wohl in meiner Haut zu fühlen. Und dazu gehört neben viel Bewegung (möglichst an der frischen Luft), viel trinken und ausgewogener Ernährung auch eine Hautpflege, die der Haut das zurückgibt, was sie im Laufe der Zeit verliert.

Elisabeth Arden VitCCaps Kapseln

Vitamin C und Ceramide für eine strahlende Haut

Seit einiger Zeit verwende ich das Vitamin C Ceramide Capsules Radiance Renewal Serum von Elizabeth Arden. Neben einer feuchtigkeitsspendenden Tagespflege gehört ein Serum für mich inzwischen zu der täglichen Hautpflege dazu, weil es einfach die ideale Ergänzung zum täglichen Pflegeprogramm ist. Ein Serum ist eine hochkonzentrierte Intensivpflege für das Gesicht und dringt dank der leichten Konsistenz besonders schnell und tief in die Haut ein.

In den neuen Vitamin C Ceramide Caps von Elizabeth Arden kommen vor allem Vitamin C und Ceramide zum Einsatz. Dank der besonders hohen Stabilität des Vitamin C, da es sich um ein Vitamin C Derivat handelt, nähren und stärken die Inhaltsstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbarriere für eine glattere und strahlendere Haut und schützen sie vor Schädigung durch freie Radikale. Der natürliche Kollagengehalt und die Elastinmatrix der Haut wird bewahrt und die Ausstrahlung der Haut wird sichtbar verbessert. Pigmentflecken und Hautverfärbungen werden ebenfalls reduziert. Die Dosierung der Kapseln ist perfekt portioniert und auch praktisch für die Reise. Sie sind frei von Konservierungsstoffen und biologisch abbaubar.  

Elisabeth Arden Kapseln Hautpflege

Ich verwende die Vitamin C Ceramide Caps nach der Reinigung und vor der täglichen Feuchtigkeitspflege. Die Konsistenz ist leicht, zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich gut gepflegt an.

Schon 1990 lancierte Elizabeth Arden, die Beautymarke aus den USA, die ersten Ceramide Capsules und revolutionierte damit die Welt der Hautpflege. Seitdem sind die Kapseln für eine individuelle Hautpflege bekannt. Für die verschiedenen Hautbedürfnisse gibt es bereits die Ceramide Capsules für eine jugendlich aussehende Haut und die Retinol Capsules für eine faltenfreie, ebenmäßigere Haut, die in der Nacht angewendet werden. Die neuen Vitamin C Ceramide Capsules liefern die perfekte Wirkstoff-Kombination, um die Haut langfristig erstrahlen zu lassen.

Ihr könnt die Vitamin C Ceramide Capsules zum Beispiel hier bei Flaconi kaufen.

40 na und Hautpflege Elisabeth Arden

40 – na und? Ich weiß, was ich will

Mit 40 weiß ich, was ich will. Ich will mich wohlfühlen in meiner Haut und das tue ich auch.

Älterwerden gehört einfach zum Leben dazu und dass das auch an der Haut sichtbar wird, ist unvermeidbar. Ich pflege meine Haut und versuche ihr mit entsprechenden Pflegeprodukten das zurückgeben, was sie im Laufe der Zeit verliert. Ein Serum gehört für mich deshalb zur täglichen Hautpflege dazu und die Pflege mit den Vitamin C Ceramide Caps von Elizabeth Arden fühlt sich einfach richtig an.

Eben genau das, was ich will…

Kapseln Hautpflege Vitamin C Elisabeth Arden

Eure

Signatur Moni

Auch interessant...

1 Kommentar

  1. 19. Dezember 2019 / 7:17

    Hallo Moni,

    ich bin jetzt 52 Jahre jung :-). Sehr vieles im Leben habe ich erlebt, von dem frühen Tod meiner Eltern, bis hin zu zwei Notoperationen bei mir und dennoch bist Du mit 40 mir einen schritt im vorraus. :-) Immer noch versuche ich es allen
    recht zu machen und wer leidet ICH. Dein Blogartikel nehme ich mir jetzt mal für 2020 als guten Vorsatz.

    Die Produkte hören sich gut an. Vor allem weil man sie mitnehmen kann. Das wäre etwas für meine anstehende Reha
    und bei Pigmentflecken werde ich sowieso hellhörig.

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir und ich freue mich schon auf Fotos von deiner neuen Küche.

    Ich hätte ja auch so gern eine *lach* meine ist 30 Jahr alt. Aber in einem alten Haus, mit so doofen Ecken und Winkeln geht Standard leider nicht.

    Auf ein schönes 2020 mit tollen Blogbeiträgen von Dir. Die ich sehr gerne lesen.

    Lieben Gruß
    elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.