Entertainment to go! Das Smartphone als ständiger Begleiter… und das Generationsproblem

*Anzeige / In Zusammenarbeit mit Gigaset*

Einhergehend mit dem Erwachsenwerden, habe ich mir mein allererstes Handy zugelegt. Ich war somit mit 18 Jahren stolze Besitzerin eines fantastischen Gerätes, mit dem ich immer und überall erreichbar war. Gespräche wurden damals noch im Minutentakt abgerechnet und das Verschicken von Textnachrichten konnte auch mal so richtig ins Geld gehen… Das ist jetzt 22 Jahre her und inzwischen ist das Handy nicht nur ein Kommunikationsmittel sondern bietet richtiges Entertainment.

Während die nächste Generation (sprich meine Tochter) mit dem Smartphone quasi aufgewachsen ist und es sich nicht mehr vorstellen kann, dass man mit dem Handy früher „nur“ telefonierte und (auf 140 Zeichen beschränkte) Textnachrichten schrieb, verstehen z.B. meine Eltern gar nicht so richtig, was man mit einem Smartphone inzwischen alles so möglich ist…

Gigaset Smartphone Made in Germany GS280

Generation Smartphone

Wer ist eigentlich die „Generation Smartphone“? Eines ist zumindest klar, die Generation meiner Eltern ist es nicht. Ich will gar nicht abstreiten, dass sich einige „Senioren“ eingehend mit Smartphones beschäftigen, auch mal darauf etwas googeln können, oder zumindest im Stande sind den Enkeln ein paar Grüße per WhatsApp zu schicken – in meinem näheren Umfeld ist das allerdings eher die Ausnahme.

Bei „Generation Smartphone“ denke ich da eher an meine Generation, die die Entwicklung des Smartphones und dessen Möglichkeiten von vornherein mitbekommen haben. Oder ist es eher die Generation der heutigen Jugendlichen, die es gar nicht anders kennen, als dass das Smartphone nun mal pures Entertainment bietet?

GS280 Videostreaming

Auf jeden Fall sind es diese beiden Generationen, die das Smartphone mit all seinen Entertainmentmöglichkeiten mehr oder weniger intensiv nutzen. Ich persönlich würde mich als recht intensiven Smartphone-Nutzer bezeichnen und ich möchte auch möglichst auf dem neuesten Stand der Technik sein – das darf auch ruhig etwas kosten. Das zum Beispiel kann die ältere Generation nicht so richtig nachvollziehen – „es ist doch nur ein Telefon“….

Für die Jugendlichen wiederum ist es nicht nur ein Telefon – es ist die Verbindung zu Freunden, zu Social Media, Internet… Mit dem Smartphone wird fotografiert, gefilmt und hochgeladen, Musik und Videos gestreamt, Informationen eingeholt – und das alles immer und überall. Zuhause und unterwegs.

Entertainment to go! Gigaset GS280

Genau dieses Entertainment to go bietet das Smartphone Gigaset GS280 – und das zu einem Preis von deutlich unter 200,-€.

Gigaset GS280 Entertainment unterwegs

Ich habe mich mit dem GS280 in den letzten Wochen mal intensiv auseinandergesetzt und dank der aktuell ungewöhnlichen Situation infolge der Corona-Pandemie, hatte das Smartphone auch genügend Gelegenheit zu beweisen, was es so drauf hat. Schließlich wollte ich entertaint werden, wenn man schon auf soziale Kontakte, Café- und Restaurantbesuche, Veranstaltungen und Shopping-Touren verzichten muss….

Was mir dabei besonders positiv aufgefallen ist, ist die lange Akkulaufzeit. In Verbindung mit dem 5,7 Zoll Display mit Full HD Plus Auflösung und ausreichend Helligkeit bietet sich das GS280 geradezu an, um die Lieblingsserie auch mal unterwegs zu gucken – oder in meinem Fall zumindest auf dem Balkon. Mit 5000 mAh Kapazität bietet der Akku auf jeden Fall genug Saft um auch mal mehrere Folgen der Lieblingsserie zu streamen ohne schlapp zu machen. Im Gegenteil – hinterher kann man die neuesten Folgen sogar noch mit der besten Freundin während eines ausgiebigen Telefonats besprechen, auf Social-Media die neuesten Fotos des Tages posten oder noch einen Podcast hören, falls man das Video-Streamen für den Rest des Tages satt hat.

Der Akku macht das alles jedenfalls problemlos mit und hat mich mit seiner langen Laufzeit definitiv überzeugt.

Freizeit und Beruf kombinieren

Die lange Akkulaufzeit garantiert ganz viel Entertainment – egal ob man mit dem GS280 im Beruf oder in der Freizeit unterwegs ist. Der Akku ist mit der Schnellladefunktion über USB Type-C schon in 2,5 Stunden aufgeladen und das Entertainment kann losgehen!

Dank des Dual-SIM-Einschubs können problemlos zwei Rufnummern gleichzeitig gemanagt werden, so ist man jederzeit sowohl beruflich als auch privat erreichbar und benötigt kein Zweitgerät. Zusätzlich kann der 32 GB interne Speicher durch eine MicroSD-Karte erweitert werden, denn der Einschub bietet nicht nur Platz für zwei SIM-Karten, sondern auch noch für eine Speicherkarte, die für alle die mit Smartphone viel fotografieren auf jeden Fall ein Muss ist.

GS280 Rueckseite Coffee Brown

Dabei macht das Gigaset GS280 auch rein optisch eine gute Figur. Das Gehäuse besteht zwar aus Kunststoff, die mattglänzende Lackierung in Coffee Brown sorgt allerdings für ein sehr elegantes Auftreten. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich neben dem Sensor für den Fingerabdruck, mit dem das Smartphone entsperrt werden kann, die 16 MP Kamera, sowie der zweifarbige LED Blitz (kaltes und warmes Licht).

Für die täglichen Schnappschüsse reicht die Kamera des GS280 auf jeden Fall aus und alle Selfie-Fans werden von der 13 MP Frontkamera (inkl. „Weißes-Display-Front-Blitz Funktion“ für Selfies auch bei schlechter Beleuchtung) begeistert sein.

Alles in allem bietet das Gigaset GS280 jede Menge Entertainment zu einem günstigen Preis – weitere Informationen und die technischen Details findet Ihr direkt auf der Gigaset Webseite.

Der ständige Begleiter mit ganz viel Entertainment

Das Smartphone ist inzwischen nun mal nicht nur ein Kommunikationsgerät mit dem man immer und überall erreichbar ist und mit Freunden, Familie, Kollegen in Geschäftspartnern in Verbindung bleibt – es ist auch Entertainment für unterwegs. Genau das erwarten wir inzwischen alle von einem Smartphone. Egal ob Videostreaming unterwegs, Fotos, Videotelefonie, Musik hören – die Generation Smartphone will einfach alles in einem Gerät.

Gerade beim Videostreaming spielt das Gigaset GS280 seine Stärken aus. Aber auch darüber hinaus überzeugt das Gerät mit allen seinen Features eines vollwertigen Smartphones – als ständiger Begleiter bietet es auf jeden Fall Entertainment pur. Egal ob zu Hause oder unterwegs.

GS280 Gigaset Smartphone Arbeiten Freizeit

Bleibt in Verbindung…

Eure

Signatur Moni

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.