Bücher

 

Im Moment lese ich:

dem horizont so nah

Dem Horizont so nah – Jessica Koch

Rezensionen

Romane

  Coco & das Geheimnis des Glücks – Niamh Greene

  Der Sommer in dem es zu schneien begann – Lucy Clarke 

  Einfach. Liebe. – Tammara Webber

  Einfach. Für  Dich. – Tammara Webber

Glück ist wenn man trotzdem liebt Cover  Glück ist, wenn man trotzdem liebt – Petra Hülsmann

  Honigtot – Hanni Münzer

  Hundeherz – Christiane Sadlo

  Liebe zum Nachtisch – Victoria Seifried

  Mittelgroßes Superglück – Marian Keyes

  Sex and the Dorf – Julia Kaufhold

  Wer nicht wagt, der liebt nicht – Carly Phillips

zwanzig-zeilen-liebe-buch  Zwanzig Zeilen Liebe – Rowan Coleman

 

Thriller

  Fieber – Voss/Edwards

  Mordsommer – Rudi Jagusch

 

Ratgeber – Essen & Trinken

  Die Besten Smoothies – Gabriele Redden

  Grillen geht immer – Harri Ilves

Low Carb Rezepte Cover  Schlank & glücklich mit Low Carb – Daniel Hauser

 
 

 

Ich lese gerne. In meiner Kindheit war ich schon ein richtiger Bücherwurm und habe ein Buch nach dem anderen nur so verschlungen. Später ließ die Freude am Lesen nach – da waren einfach andere Dinge wichtiger ;-)

Im Erwachsenenalter habe ich das Lesen dann wieder für mich entdeckt. Beim Lesen kann ich entspannen, mich zurücklehnen, den Alltag ein bisschen „vergessen“. Lesen heißt für mich einfach Abschalten.

Je nach Lust und Laune lese ich gerne Romane oder Thriller und Krimis. Ich mag Bücher, in denen es um die Liebe geht, wenn sie nicht gerade all zu kitschig sind. Lustig und locker geschriebene Bücher lese ich ebenfalls gerne. Ein Buch, das mich zum laut Auflachen bringt, ist ein gutes Buch.

Thriller und Krimis dürfen gerne auch ein bisschen blutrünstig sein. Aber nicht übertrieben – ein gutes Mittelmaß eben. Und spannend müssen sie natürlich sein.

Auch einige Fantasy-Romane haben sich inzwischen in  meine Büchersammlung geschlichen. Einige konnten mich begeistern und fesseln, andere weniger.

Die obige Bücherliste wird ab sofort stetig um weitere Rezensionen erweitert. Sobald ein Buch zuende gelesen ist, wird auf monilooks.de eine Rezension erscheinen, denn auch Bücher gehören für mich zu den Sachen, die das Leben schöner machen….

Signatur1

 

 

Kommentar verfassen