Zitronentarte mit Quark

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt – dann mach‘ eine Tarte draus! Wenn es draußen trist und grau ist und der Frühling auf sich…

Knusprige Dinkelbrötchen zum Sonntagsfrühstück

Könnte ein Sonntag besser starten als mit leckeren, ofenwarmen Brötchen? Kaum, oder? Aber wer hat schon Lust an einem Sonntagmorgen (gerade jetzt im Winter)…

Saftiger Apfel Mandel Kuchen aus nur 4 Zutaten (ohne Mehl und ohne Butter)

Guter Geschmack braucht nicht viele Zutaten. Und das behaupte ich nicht einfach nur so, das beweise ich auch gleich mit diesem leckeren Apfel Mandel…

Knäckebrot – schnell und einfach selbst backen

Knäckebrot – die Einen lieben es, für die Anderen ist einfach eine staubtrockene Angelegenheit und hat nichts mit Brot zu tun. Ich mag Knäckebrot…

Kaiserscharrn ganz klassisch – luftig, locker, lecker….

  Luftig, locker, lecker – mit einem feinem Butteraroma. So muss Kaiserschmarrn schmecken und so liebe ich ihn. Es gibt unzählige Rezepte und Abwandlungen…

Zimtschneckenkekse – leckere Zimtschnecken im handlichen Keksformat

  Dass ich ein großer Fan von Zimtschnecken bin, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass das Hefegebäck aber auch ganz schön mächtig ist –…

Crinkle Cookies – Schokoladige Plätzchen zur Weihnachtszeit

  Schokoladig, saftig, lecker – mit einer schneeweißen Kruste aus Puderzucker…. Na, wie klingt das? Die Crinkle Cookies sind hier zur Weihnachtszeit sehr beliebt…

Marmorgugelhupf mit Schokoglasur – einfacher Trick, große Wirkung

  Manchmal ist es einfacher als aussieht – wie bei diesem Gugelhupf mit Schokoglasur. Es ist einfach ein simpler Marmorkuchen. Durch die Schokoglasur macht…

Foccaccia mit Tomaten und Mozzarella – italienisches Flair im herbstlichen Norden

  Wenn ich die Augen schließe und an Italien denke, dann ist komischerweise nicht Pasta das erste woran ich denke (obwohl ich schon ein…

Kürbistarte mit Feta und Spinat – so schmeckt der Herbst!

  Es ist Herbst! Auf dem Kalender schon eine ganze Weile – der Herbst hat sich dieses Jahr aber überlegt einen auf Sommer zu…

Schoko-Gugelhupf mit Käsekuchenfüllung – zwei Lieblingskuchen in einem

  Wenn man sich zwischen einem Schoko- und einem Käsekuchen nicht entscheiden kann – dann macht man einfach beides! Aber gleich zwei Kuchen? Wer…

Bananenbrot mit Walnüssen und einer leichten Kokosnote… wunderbar saftig und lecker

  Wenn sich im Obstkorb nur noch unansehnliche Bananen befinden, die keiner mehr essen möchte – dann wird es Zeit! Zeit, um sich auf…

Schneller Pflaumenkuchen mit Streuseln – dank All-in-Teig

  Ich bin ein großer Fan der schnellen Küche. Sei es beim Kochen oder beim Backen – macht nix, wenn’s schnell geht ;-) Deswegen…

Backen mit Kürbis – Kürbisbuchteln

  Kürbisse – überall Kürbisse. Egal ob als Deko, oder im Suppenteller – der Kürbis hat im Herbst nun mal Saison und ist sehr…

Backen im Herbst – Apfel Zimt Schnecken

  Wenn es Draußen langsam Herbst wird, sich die Bäume gelblich rot färben und nach und nach die Blätter fallen… spätestens dann wird es…