Ingwershot – der Vitaminbooster zum selbermachen

Die Erkältungswelle rollt über uns hinweg und um mich herum wird geschnieft, geniest und gehustet…. Ich bin bisher verschont geblieben – und wenn ich…

Knäckebrot – schnell und einfach selbst backen

Knäckebrot – die Einen lieben es, für die Anderen ist einfach eine staubtrockene Angelegenheit und hat nichts mit Brot zu tun. Ich mag Knäckebrot…

Zum Würzen und Verfeinern – Instant Gemüsebrühe selber machen

  Manchmal fehlt einem Gericht das Gewisse etwas. Eine Portion Würze – ohne genau sagen können, was genau… Meine Wunderwaffe: Gemüsebrühe. Ich nehme Instant…

Alle lieben Pasta – Cremige Pastasoße mit Frischkäse, Blattspinat und Kirschtomaten

  Ach, ich liebe Pasta… Es geht schnell, macht satt und glücklich und ist so richtiges Soulfood. Einfach mal mit einem Teller voll Nudeln…

Mango Ananas Lassi – Liebe auf den ersten Schluck

  In Indien gehört ein Lassi einfach zu jedem Essen dazu. Der Joghurtdrink mildert die Schärfe des Essens und fördert die Verdauung. Weil in…

Süß oder herzhaft? Schnelle Quarkbrötchen – so lecker und so wandelbar [Weight Watchers – 2 SmartPoints pro Stück]

  Ein Rezept – unzählige Möglichkeiten. So mag ich das! Mit diesem Rezept für schnelle Quarkbrötchen, kommen im Handumdrehen Frühstücksbrötchen auf den Tisch. Oder…

Hafercookies – die gesunde und leckere Alternative zu Plätzchen und Keksen

  Gibt es eine gesunde Alternative zu Keksen und Plätzchen? Und damit meine ich nicht sowas wie nach nichts schmeckende Reiswaffeln. Ich meine eine…

Low Carb – kerniges Eiweißbrot selber backen

  Brot ist bei uns einfach nicht weg zu denken! Und wenn es erst auch noch aus dem eigenen Backofen kommt, dann ist es…