Foccaccia mit Tomaten und Mozzarella – italienisches Flair im herbstlichen Norden

  Wenn ich die Augen schließe und an Italien denke, dann ist komischerweise nicht Pasta das erste woran ich denke (obwohl ich schon ein…

Kürbistarte mit Feta und Spinat – so schmeckt der Herbst!

  Es ist Herbst! Auf dem Kalender schon eine ganze Weile – der Herbst hat sich dieses Jahr aber überlegt einen auf Sommer zu…

Zum Würzen und Verfeinern – Instant Gemüsebrühe selber machen

  Manchmal fehlt einem Gericht das Gewisse etwas. Eine Portion Würze – ohne genau sagen können, was genau… Meine Wunderwaffe: Gemüsebrühe. Ich nehme Instant…

Linsen-Gemüse-Schmortopf – ballaststoffreich und superlecker

  Früher galten Linsen als Arme-Leute-Essen – weil sie günstig sind und richtig satt machen. Heute gelten sie als Superfood – weil sie ein…

Herbstliebling im Suppenteller – Kürbissuppe

  Kürbissuppe – der wohl beliebteste Herbstklassiker im Suppenteller! Kein Wunder – eine Kürbissuppe ist auch wirklich lecker und macht glücklich und satt. Wenn…

Soulfood auf die Hand – Blätterteigschiffchen mit Hackfleisch und Spinat

  Während die Einen an einem Samstag Abend durch Bars und Clubs ziehen, machen es sich die Anderen gerne mal einfach zu Hause gemütlich.…

Süß oder herzhaft? Schnelle Quarkbrötchen – so lecker und so wandelbar [Weight Watchers – 2 SmartPoints pro Stück]

  Ein Rezept – unzählige Möglichkeiten. So mag ich das! Mit diesem Rezept für schnelle Quarkbrötchen, kommen im Handumdrehen Frühstücksbrötchen auf den Tisch. Oder…

Brotrosen – herzhaftes Fingerfood oder leckere Beilage zum Grillen

Beitrag enthält Werbung   Herzhafte Snacks sind beliebt auf Buffets und als Beilage zum Grillen. Und Brot muss nicht immer in Brotform daherkommen –…

Mexican Wrap – der Snack für’s Büro, Picknick, Parties oder als leckere Hauptmahlzeit

  Egal ob als Snack zwischendurch oder als Hauptmahlzeit – ein Wrap ist schnell gemacht, kann super mitgenommen werden und ist eine tolle Alternative…

Best Burger in Town – die perfekten Burger Buns

  Ein Burger ist nur so gut, wie das Brötchen in dem das Rindfleisch steckt! Natürlich ist die Qualität des Fleisches ein wesentliches Merkmal…

Low Carb – kerniges Eiweißbrot selber backen

  Brot ist bei uns einfach nicht weg zu denken! Und wenn es erst auch noch aus dem eigenen Backofen kommt, dann ist es…