Zitronentarte mit Quark

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt – dann mach‘ eine Tarte draus! Wenn es draußen trist und grau ist und der Frühling auf sich…

Saftiger Apfel Mandel Kuchen aus nur 4 Zutaten (ohne Mehl und ohne Butter)

Guter Geschmack braucht nicht viele Zutaten. Und das behaupte ich nicht einfach nur so, das beweise ich auch gleich mit diesem leckeren Apfel Mandel…

Schokomandeln – zum Vernaschen oder Verschenken

  Schnell gemacht und richtig, richtig lecker – das sind die selbst gemachten Schokomandeln mit einer feinen Puderzuckerschicht. Was die Schokomandeln so einzigartig macht?…

Schnelles Kirschkompott – heiße Kirschen zum Dessert

  Vanille-Eis mit heißen Kirschen, frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen oder Kaiserschmarrn mit heißen Kirschen…. heiße Kirschen sind ein prima Begleiter zu Süßspeisen…

Kaiserscharrn ganz klassisch – luftig, locker, lecker….

  Luftig, locker, lecker – mit einem feinem Butteraroma. So muss Kaiserschmarrn schmecken und so liebe ich ihn. Es gibt unzählige Rezepte und Abwandlungen…

Bayerische Creme mit Quark – ein süßes Schmankerl

  Ein süßes Schmankerl – das trifft es ziemlich gut, wenn es um den Klassiker geht. Bayerische Creme ist ein solcher Klassiker zum Nachtisch…

Karamellsoße – das i-Tüpfelchen auf dem Dessert

  K wie köstlich, K wie Karamellsoße, K wie… (und jetzt bitte das krächzende Geräusch vorstellen, wenn die Schallplatten-Nadel die über die Platte rutscht)…

Rumkugeln – (Kuchen-) Resteverwertung mit Schwips

  Es ist noch Kuchen da! Der ist allerdings schon ein paar Tage alt und schmeckt nicht mehr so richtig lecker… So lecker so…