Knusprige Dinkelbrötchen zum Sonntagsfrühstück

Könnte ein Sonntag besser starten als mit leckeren, ofenwarmen Brötchen? Kaum, oder? Aber wer hat schon Lust an einem Sonntagmorgen (gerade jetzt im Winter)…

Ingwershot – der Vitaminbooster zum selbermachen

Die Erkältungswelle rollt über uns hinweg und um mich herum wird geschnieft, geniest und gehustet…. Ich bin bisher verschont geblieben – und wenn ich…

Knäckebrot – schnell und einfach selbst backen

Knäckebrot – die Einen lieben es, für die Anderen ist einfach eine staubtrockene Angelegenheit und hat nichts mit Brot zu tun. Ich mag Knäckebrot…

Granola mit Nüssen und Zimt – winterliches Knuspermüsli zum Frühstück

  Es ist November – die Tage werden kürzer, die Abende dafür um so länger und auch morgens bleibt es immer länger dunkel. Ich…

Süße Walnussbutter – ein Brotaufstrich für Süßmäuler

  Sonntag – frische Brötchen, warme Croissants und darauf eine süße Walnussbutter…. Na, wem läuft da schon das Wasser im Mund zusammen? Alle Süßmäuler…

Zum Würzen und Verfeinern – Instant Gemüsebrühe selber machen

  Manchmal fehlt einem Gericht das Gewisse etwas. Eine Portion Würze – ohne genau sagen können, was genau… Meine Wunderwaffe: Gemüsebrühe. Ich nehme Instant…

Tomatensauce aus dem Backofen – die Tomatensauce mit Suchtfaktor

  Ein Teller Pasta mit einer aromatischen Tomatensauce – es gibt fast nichts Besseres! Der Klassiker schlechthin, wenn es mal schnell gehen muss und…