Schnelles Kirschkompott – heiße Kirschen zum Dessert

  Vanille-Eis mit heißen Kirschen, frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen oder Kaiserschmarrn mit heißen Kirschen…. heiße Kirschen sind ein prima Begleiter zu Süßspeisen…

Kaiserscharrn ganz klassisch – luftig, locker, lecker….

  Luftig, locker, lecker – mit einem feinem Butteraroma. So muss Kaiserschmarrn schmecken und so liebe ich ihn. Es gibt unzählige Rezepte und Abwandlungen…

Bayerische Creme mit Quark – ein süßes Schmankerl

  Ein süßes Schmankerl – das trifft es ziemlich gut, wenn es um den Klassiker geht. Bayerische Creme ist ein solcher Klassiker zum Nachtisch…

Karamellsoße – das i-Tüpfelchen auf dem Dessert

  K wie köstlich, K wie Karamellsoße, K wie… (und jetzt bitte das krächzende Geräusch vorstellen, wenn die Schallplatten-Nadel die über die Platte rutscht)…

Rumkugeln – (Kuchen-) Resteverwertung mit Schwips

  Es ist noch Kuchen da! Der ist allerdings schon ein paar Tage alt und schmeckt nicht mehr so richtig lecker… So lecker so…

Ravani – saftig süßer Grießkuchen aus Griechenland

  Wir lieben und hassen sie zugleich – die leckeren Nachspeise-Buffets in den Hotels unserer Urlaubsländer. Am liebsten würde man sich durch die gesamte…

Erdbeerdessert im Glas – Erbdeerzeit ist Nachtischzeit

  Jedes Jahr auf’s Neue freue ich mich auf die Erdbeerzeit! Ich kann einfach nicht genug bekommen von den süßen, herzförmigen Beeren. Am allerliebsten…

Strawberry Cheesecake Icecream mit Cookies – Eis ohne Eismaschine

  Was wäre der Sommer ohne Eis? Und ohne Erdbeeren? Und beides in Kombination ist nochmal doppelt so gut! Statt Kuchen gibt es heute…

Skyr Waffeln mit Banane aus dem Backofen [Weight Watchers – 2 SmartPoints]

  Abnehmen heißt in vielerlei Hinsicht auch verzichten. So viel steht fest. Kuchen, reichhaltige Desserts und andere Naschereien sind nun mal nicht drin. Aber…