Marmorgugelhupf mit Schokoglasur – einfacher Trick, große Wirkung

  Manchmal ist es einfacher als aussieht – wie bei diesem Gugelhupf mit Schokoglasur. Es ist einfach ein simpler Marmorkuchen. Durch die Schokoglasur macht…

Schoko-Gugelhupf mit Käsekuchenfüllung – zwei Lieblingskuchen in einem

  Wenn man sich zwischen einem Schoko- und einem Käsekuchen nicht entscheiden kann – dann macht man einfach beides! Aber gleich zwei Kuchen? Wer…

Bananenbrot mit Walnüssen und einer leichten Kokosnote… wunderbar saftig und lecker

  Wenn sich im Obstkorb nur noch unansehnliche Bananen befinden, die keiner mehr essen möchte – dann wird es Zeit! Zeit, um sich auf…

Schneller Pflaumenkuchen mit Streuseln – dank All-in-Teig

  Ich bin ein großer Fan der schnellen Küche. Sei es beim Kochen oder beim Backen – macht nix, wenn’s schnell geht ;-) Deswegen…

Backen im Herbst – Apfel Zimt Schnecken

  Wenn es Draußen langsam Herbst wird, sich die Bäume gelblich rot färben und nach und nach die Blätter fallen… spätestens dann wird es…

Ravani – saftig süßer Grießkuchen aus Griechenland

  Wir lieben und hassen sie zugleich – die leckeren Nachspeise-Buffets in den Hotels unserer Urlaubsländer. Am liebsten würde man sich durch die gesamte…

Low Carb Brownies mit Kidneybohnen – eine gesunde Schokoleckerei

  Gerade bei Kuchen halte ich nicht besonders viel von “healthy” Alternativen – meist haben sie Eines gemeinsam: sie schmecken nicht richtig nach einer…

Kaffeebrownies – schokoladig, saftig, mit einer feinen Kaffeenote

  Manchmal muss es eben schokoladig sein und dann kommen Brownies wie gerufen. Mit wenigen Zutaten schnell selbst gemacht – wer da noch zu…

Mini Gugelhupf – klein aber oho!

  Man muss das Rad nicht neu erfinden oder neue, raffinierte Rezepte kreieren um etwas Leckeres zum Nachmittagskaffee zu servieren. Manchmal ist das Altbewährte…

Erdbeerkuchen ohne Backen – und der Ofen bleibt aus…

  Ein langes Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll grandios werden! Was fehlt also noch für den perfekten Sonntag-Nachmittag? Richtig! Kuchen!…

Buttermilch-Kokos-Schnitten

  Blechkuchen sind langweilig und trocken? Von wegen!!! Diese Buttermilch-Kokos-Schnitten vom Blech sind super-lecker und super-saftig! Das “Geheimnis” warum der Kokostraum so saftig ist,…

Schoko-Kirsch-Blechkuchen

  Schokolade und Kirschen sind einfach eine tolle Kombination – die Schwarzwälder Kirschtorte ist der ultimative Beweis dafür! Ein Blechkuchen mit Schokolade und Kirschen…