Schokomandeln – zum Vernaschen oder Verschenken

  Schnell gemacht und richtig, richtig lecker – das sind die selbst gemachten Schokomandeln mit einer feinen Puderzuckerschicht. Was die Schokomandeln so einzigartig macht?…

Schnelles Kirschkompott – heiße Kirschen zum Dessert

  Vanille-Eis mit heißen Kirschen, frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen oder Kaiserschmarrn mit heißen Kirschen…. heiße Kirschen sind ein prima Begleiter zu Süßspeisen…

Kaiserscharrn ganz klassisch – luftig, locker, lecker….

  Luftig, locker, lecker – mit einem feinem Butteraroma. So muss Kaiserschmarrn schmecken und so liebe ich ihn. Es gibt unzählige Rezepte und Abwandlungen…

Zimtschneckenkekse – leckere Zimtschnecken im handlichen Keksformat

  Dass ich ein großer Fan von Zimtschnecken bin, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass das Hefegebäck aber auch ganz schön mächtig ist –…

Crinkle Cookies – Schokoladige Plätzchen zur Weihnachtszeit

  Schokoladig, saftig, lecker – mit einer schneeweißen Kruste aus Puderzucker…. Na, wie klingt das? Die Crinkle Cookies sind hier zur Weihnachtszeit sehr beliebt…

Marmorgugelhupf mit Schokoglasur – einfacher Trick, große Wirkung

  Manchmal ist es einfacher als aussieht – wie bei diesem Gugelhupf mit Schokoglasur. Es ist einfach ein simpler Marmorkuchen. Durch die Schokoglasur macht…

Bayerische Creme mit Quark – ein süßes Schmankerl

  Ein süßes Schmankerl – das trifft es ziemlich gut, wenn es um den Klassiker geht. Bayerische Creme ist ein solcher Klassiker zum Nachtisch…

Karamellsoße – das i-Tüpfelchen auf dem Dessert

  K wie köstlich, K wie Karamellsoße, K wie… (und jetzt bitte das krächzende Geräusch vorstellen, wenn die Schallplatten-Nadel die über die Platte rutscht)…

Foccaccia mit Tomaten und Mozzarella – italienisches Flair im herbstlichen Norden

  Wenn ich die Augen schließe und an Italien denke, dann ist komischerweise nicht Pasta das erste woran ich denke (obwohl ich schon ein…

Granola mit Nüssen und Zimt – winterliches Knuspermüsli zum Frühstück

  Es ist November – die Tage werden kürzer, die Abende dafür um so länger und auch morgens bleibt es immer länger dunkel. Ich…

Rumkugeln – (Kuchen-) Resteverwertung mit Schwips

  Es ist noch Kuchen da! Der ist allerdings schon ein paar Tage alt und schmeckt nicht mehr so richtig lecker… So lecker so…

Kürbistarte mit Feta und Spinat – so schmeckt der Herbst!

  Es ist Herbst! Auf dem Kalender schon eine ganze Weile – der Herbst hat sich dieses Jahr aber überlegt einen auf Sommer zu…

Schoko-Gugelhupf mit Käsekuchenfüllung – zwei Lieblingskuchen in einem

  Wenn man sich zwischen einem Schoko- und einem Käsekuchen nicht entscheiden kann – dann macht man einfach beides! Aber gleich zwei Kuchen? Wer…

Bananenbrot mit Walnüssen und einer leichten Kokosnote… wunderbar saftig und lecker

  Wenn sich im Obstkorb nur noch unansehnliche Bananen befinden, die keiner mehr essen möchte – dann wird es Zeit! Zeit, um sich auf…

Süße Walnussbutter – ein Brotaufstrich für Süßmäuler

  Sonntag – frische Brötchen, warme Croissants und darauf eine süße Walnussbutter…. Na, wem läuft da schon das Wasser im Mund zusammen? Alle Süßmäuler…