Alle lieben Pasta – Cremige Pastasoße mit Frischkäse, Blattspinat und Kirschtomaten

 

Ach, ich liebe Pasta… Es geht schnell, macht satt und glücklich und ist so richtiges Soulfood. Einfach mal mit einem Teller voll Nudeln vor der Fernseher hocken und genießen….

Nudeln alleine machen aber noch kein richtiges Soulfood-Gericht – es muss eine richtig leckere Soße her! Dabei muss es aber nicht immer die klassische Bolognese- oder Tomatensoße sein, wobei dagegen absolut nichts einzuwenden ist ;-) Aber wie wäre es mal mit einer cremigen Frischkäsesoße mit Blattspinat und Kirschtomaten?

 

Schnelle Pasta lecker und gesund Linsennudeln

 

Eine schnelle Pastasoße geht immer…

Diesmal habe ich mich für rote Linsenspaghetti entschieden, aber natürlich geht die Soße auch ganz wunderbar mit klassischen Weizennudeln oder Vollkornpasta. Dabei ist es auch völlig egal welche Nudeln Euer persönlicher Favorit sind – ob Spaghetti, Fusilli oder Bandnudeln…. Die Frischkäsesoße schmeckt auch lecker zu Gnocchi oder Schupfnudeln. Jedesmal anders und jedesmal lecker.

Superschnell zubereitet und mit Spinat und Tomaten ein richtiger Farbklecks auf dem Teller.

Also, ran an das Rezept und guten Guten Appetit!

 

Rezept drucken
Cremige Pastasoße mit Frischkäse, Blattspinat und Kirschtomaten
Alle lieben Pasta - und das zurecht! Pasta schmeckt lecker, macht satt und glücklich. Und selbst Kochmuffel schaffen es einen Topf Nudeln zu kochen. Und dazu? Es muss nicht immer die klassische Tomaten- oder Bolognesesoße sein. Wie wäre es mit einer cremigen Frischkäsesoße mit Spinat und Kirschtomaten? Superlecker und extrem schnell zubereitet....
Cremige Pastasoße mit Frischkäse, Blattspinat und Kirschtomaten
Rezept drucken
Alle lieben Pasta - und das zurecht! Pasta schmeckt lecker, macht satt und glücklich. Und selbst Kochmuffel schaffen es einen Topf Nudeln zu kochen. Und dazu? Es muss nicht immer die klassische Tomaten- oder Bolognesesoße sein. Wie wäre es mit einer cremigen Frischkäsesoße mit Spinat und Kirschtomaten? Superlecker und extrem schnell zubereitet....
Portionen
4Portionen
Portionen
4Portionen
Cremige Pastasoße mit Frischkäse, Blattspinat und Kirschtomaten
Zutaten
  • 500 g Pasta beliebige Sorte
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Blattspinat TK oder frisch
  • 250 g Kirschtomaten
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Frischkäse
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Portionen: Portionen
Zutaten
  • 500 g Pasta beliebige Sorte
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Blattspinat TK oder frisch
  • 250 g Kirschtomaten
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Frischkäse
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Portionen: Portionen
Zubereitung
  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
  2. Währenddessen die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und die Koblauchzehe fein hacken. Beides in einer Pfanne mit heißem Olivenöl glasig anschwitzen.
  3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, den TK-Spinat dazugeben und ein paar Minuten dünsten. (Bei der Verwendung von frischem Babyspinat, diesen erst kurz vor Schluss zu der Soße dazugeben).
  4. Die halbierten Kirschtomaten dazugeben und kurz mitdünsten.
  5. Frischkäse einrühren und erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Die Nudeln abgießen, unter die Soße rühren und servieren.

 

bon appetit vorstadtleben lifestyle blog

 

Noch mehr leckere Rezepte gesucht? 
Dann schaut im Rezepte-Archiv vorbei und lasst Euch inspirieren…

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.